Kurs Social Media Strategie

  • 2 Tage
  • chf 1399 p.P.
  • Nächster Starttermin 20. September

Im Kurs Social Media Strategie zeigen wir Ihnen, wie Sie effektiv Soziale Netzwerke für Ihre Marketingstrategie einsetzen. Mittlerweile ist Social Media aus einem erfolgreichen Marketingmix nicht wegzudenken. Nach der erfolgreichen Teilnahme haben Sie eine komplette Übersicht, wie Sie Social Media erfolgreich in Ihre Marketingstrategie integrieren.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / CHF 1.399 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 20. September . Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
    = NOCH KEINE STARTGARANTIE

    Bitte beachten Sie: Sobald genügend Anmeldungen vorliegen, erhält dieser Kurs eine Startgarantie. Rufen Sie uns an, um den aktuellen Stand oder entsprechende Alternativen zu erfahren.

    = STARTGARANTIE

    Dieser Kurs findet mit Sicherheit statt; es liegen genügend Anmeldungen vor. Haben Sie Fragen oder möchten Sie wissen, wie viele Plätze noch frei sind? Rufen Sie uns an!

  • Standorte Basel, Bern, St. Gallen, Zürich

Kurs Social Media Strategie: Startdaten

Wählen Sie aus 4 Standort(e) in Schweiz. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Im Kurs Social Media Strategie zeigen wir Ihnen, wie Sie effektiv Soziale Netzwerke für Ihre Marketingstrategie einsetzen. Mittlerweile ist Social Media aus einem erfolgreichen Marketingmix nicht wegzudenken. Nach der erfolgreichen Teilnahme haben Sie eine komplette Übersicht, wie Sie Social Media erfolgreich in Ihre Marketingstrategie integrieren.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / CHF 1.399 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 20. September . Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
    = NOCH KEINE STARTGARANTIE

    Bitte beachten Sie: Sobald genügend Anmeldungen vorliegen, erhält dieser Kurs eine Startgarantie. Rufen Sie uns an, um den aktuellen Stand oder entsprechende Alternativen zu erfahren.

    = STARTGARANTIE

    Dieser Kurs findet mit Sicherheit statt; es liegen genügend Anmeldungen vor. Haben Sie Fragen oder möchten Sie wissen, wie viele Plätze noch frei sind? Rufen Sie uns an!

  • Standorte Basel, Bern, St. Gallen, Zürich

Kurs Social Media Strategie: Einführung

Kurs Social Media Strategie

Im Kurs Social Media Strategie zeigen wir Ihnen, wie Sie Social Media erfolgreich in Ihren Marketingmix integrieren. Der Ausgangspunkt dabei: Sie haben sich entschieden Social Media in Ihre Marketingstrategie zu integrieren. Im Kurs Social Media Strategie zeigen wir Ihnen, was Sie beachten müssen, wo Fallen lauern und geben Ihnen wertvolle Tipps und Tricks.

Nach der Teilnahme

Im Kurs Social Media Strategie zeigen wir Ihnen, an welche Themenfelder sie unbedingt denken müssen. Denken Sie hier an Themen, wie die Tatsache, dass sich Ihre Online- Zielgruppe von der Offline-Zielgruppe unterscheidet. Während des Kurses arbeiten wir an Ihrer eigenen Social Media Strategie. Nach der erfolgreichen Teilnahme haben Sie ein erstes Konzept für eine erfolgreiche Social Media Strategie für Ihre Organisation.

Ihr Trainer: Fachexperte aus der Praxis

Um Praxisnähe und Aktualität zu garantieren, arbeitet Eduvision ausschließlich mit Dozenten, die den Fachbereich zu ihrer Berufspraxis gemacht haben. Sie sind als Experten auf dem Markt aktiv und teilen ihre Kenntnisse und Erfahrungen über die fachspezifischenTechniken, Entwicklungen und wichtigsten Tricks gerne mit Ihnen.

Warum Eduvision?

  • Starker Praxisbezug: Dozenten und Aufträge aus der Praxis;
  • Großes Netzwerk an Fachexperten: bereits seit 2000 als Bildungsinstitut aktiv;
  • Lernen in Kleingruppen;
  • Kostenlose persönliche Beratung, kundenfreundlicher Service, Gratis-Probestunden und -Webinare;
  • Auf den Markt abgestimmte Maßarbeit: Seminare, InHouse Trainings & Consulting

Kurs Social Media Strategie: Module

Im Kurs Social Media Strategie behandeln wir folgende Themen Schritt für Schritt:

Ihre Organisation

In diesem Modul besprechen wir, was Ihre Organisation beachten sollte, bevor Sie eine Social Media Strategie einführt. Wahrscheinlich haben Sie schon einige Initiativen ergriffen oder denken darüber nach. Bevor Sie diese Initiativen in die Praxis umsetzen, sollte Ihre Organisation zu diesem Schritt bereit sein. Wir identifizieren Ihre Zielgruppe und formulieren mögliche Probleme und Fragen. Denken Sie hierbei daran, dass sich Ihre Online-Zielgruppe möglicherweise von Ihrer Offline -Zielgruppe unterscheidet. Anschließend sprechen wir über Ihre Zielstellung.

Das Online-Verhalten von Ihrer Zielgruppe

Wie Sie herausfinden, wo sich Ihre Online-Zielgruppe befindet, zeigen wir Ihnen in diesem Modul. Denken Sie hier an bestehende quantitative Forschungsmethoden, wie telefonische oder elektronische Umfragen. Wir besprechen die Vor- und Nachteile von verschiedenen Forschungsmethoden. Des Weiteren verschaffen Sie sich eine Übersicht, wo sich Ihre Zielgruppe befindet und aufhält. Nach diesem Modul wissen Sie, wie sich Ihre Zielgruppe online verhält.

Der strategische Rahmen und Struktur einer Social Media Strategie

In diesem Modul listen Sie alle durchgeführten Schritte auf, zum Beispiel wo sich Ihre Online-Zielgruppe aufhält. Basierend auf diesen Ergebnissen, starten wir mit Ihrer Social Media Strategie. Ihren zuvor festgelegten Zielen und strategischen Überlegungen geben wir einen Rahmen und Struktur. Wir messen verschiedene Strategiemodelle, anhand Ihrer heutigen Marketingstrategie und setzen diese in Ihren Marketingmix um.

Entscheiden Sie sich für den passenden Kanal

Die ersten zwei wichtigen Schritte bei der Umsetzung einer Social Media Strategie haben Sie nun definiert. In diesem Modul geht es darum, den richtigen Kanal zu identifizieren. Wir zeigen Ihnen Vor- und Nachteile, der verschiedenen populären Social Media Kanäle. Danach beleuchten wir die geschäftliche Seite von Social Media. Abhängig von Ihrer Zielgruppe, entscheiden Sie sich in diesem Modul für einen oder mehrere dieser Kanäle. Sobald Sie Ihre Wahl getroffen haben, starten Sie mit verschiedenen Kampagnen.

Ergebnismessung

Kampagnen starten ist die eine Sache, noch wichtiger ist es aber die Resultate zu messen. In diesem Modul steht das Credo „Messen ist Wissen“ im Fokus. Wir beschäftigen uns in diesem letzten Modul mit einigen Monitoring-Werkzeugen.

Praxisbezug

Während des gesamten Kurses steht Ihr Praxisfall zentral. Im Kurs Social Media Strategie arbeiten Sie an einem ersten Konzept für Ihre eigene Strategie.

Kurs Social Media Strategie: Startdaten

Wählen Sie aus 4 Standort(e) in Schweiz. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Kurs Social Media Strategie: Tarife

Einmalige Zahlung

Kurs Social Media Strategie: Die Kosten betragen CHF 1.399,00 Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.

Sind Sie an unseren kostenlosen Webinaren, Tutorials, Whitepapers oder Blogs interessiert?
Ich melde mich für den Newsletter an
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.