Kurs Suchmaschinenmarketing Professional

  • 2 Tage
  • chf 1399 p.P.
  • Nächster Starttermin 19. November

Ein guter Platz bei Google ist essentiell für eine erfolgreiche Website. Während des Kurses Suchmaschinenmarketing Professional lernen Sie, konkrete Suchmaschinenstrategien zu entwickeln. Sie führen nicht nur eine Analyse der richtigen Suchworte durch, sondern Sie schauen auch auf die Konversion. Welches konkrete Resultat haben bestimmte Suchmaschinen? Wie optimieren Sie Ihre Ranking-Faktoren und was sind die aktuellen Trends und Entwicklungen?

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / CHF 1.399 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 19. November. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Basel, Bern, St. Gallen, Zürich

Kurs Suchmaschinenmarketing Professional : Startdaten

Wählen Sie aus 4 Standort(e) in Schweiz. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Ein guter Platz bei Google ist essentiell für eine erfolgreiche Website. Während des Kurses Suchmaschinenmarketing Professional lernen Sie, konkrete Suchmaschinenstrategien zu entwickeln. Sie führen nicht nur eine Analyse der richtigen Suchworte durch, sondern Sie schauen auch auf die Konversion. Welches konkrete Resultat haben bestimmte Suchmaschinen? Wie optimieren Sie Ihre Ranking-Faktoren und was sind die aktuellen Trends und Entwicklungen?

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / CHF 1.399 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 19. November. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Basel, Bern, St. Gallen, Zürich

Kurs Suchmaschinenmarketing Professional : Einführung

Während des Kurses Suchmaschinenmarketing Professional

Eine optimierte Suchmaschinenstrategie ist lebensnotwendig für eine erfolgreiche Website. Im Kurs Suchmaschinenmarketing Professional lernen Sie effektive Suchmaschinen-Optimierungstechniken und –mittel kennen. Sie betrachten die Analyse der passenden Suchworte und die Konversion. Welches konkrete Resultat haben bestimmte Suchworte? Wir gehen außerdem auf die Linkbildung ein. Sie lernen welchen Einfluss Social Media auf Suchmaschinen hat und Sie bekommen nützliche Tipps für eine effektive SEO-Kampagne.

Nach Abschluss des Kurses

Nach Abschluss des Kurses können Sie erfolgreiche Kampagnen für Suchmaschinenmarketing einsetzen und Sie erhöhen die Anzahl qualitativer Besucher der Website. Sie wissen wie Suchmaschinen und Websites einzuschätzen sind und Sie kennen die Faktoren, die eine Spitzenposition innerhalb der Suchresultate beeinflussen. Außerdem wissen Sie wie Sie Ihre Zielgruppe mit SEO (Search Enginge Optimization) erreichen und wie Sie Optimierungstechniken und Linkbuilding anwenden.

Praxisfall

Anhand der Suchmaschinenstrategie implementieren Sie Suchworte auf verschiedenen Ebenen. Sie beginnen mit Ihrem eigenen Praxisfall zu arbeiten wobei Sie Suchworte in bestimmten Contents größerer Suchmaschinen verwenden. Anschließend implementieren Sie die Suchworte im regulären Content der Website. Hierbei nutzen Sie relativ einfache bis hin zu sehr fortgeschrittenen Techniken.

Kurs Suchmaschinenmarketing Professional : Module

Während des Kurses durchlaufen Sie folgende Module:

Suchwort-Analyse

Der Kurs Suchmaschinenmarketing beginnt mit den Basisfragen: Wer ist Ihre Zielgruppe und mit welchen Suchworten möchten Sie gefunden werden? Diese Worte sind nämlich direkt mit der Zielgruppe verbunden. Sie führen auf Basis Ihrer eigenen Website eine Suchwort-Analyse durch und selbstverständlich schauen wir hierbei auf die Zielgruppe Ihrer Website und führen eine Analyse der Konkurrenz durch.

Optimierung Ranking-Faktoren

Eine Reihe Faktoren sind von großer Bedeutung, damit Ihre Website im Ranking bei Google eine gute Position erlangt. Während dieses Moduls gehen wir auf folgende, wichtige Faktoren ein:

  • Content
  • HTML
  • Architektur
  • Site-Entwurf

Tools zur Indexierung

Es bestehen verschiedene Programme, um die Optimierung Ihrer Website zu evaluieren und hiermit zu messen, ob die Suchmaschinentechniken erfolgreich sind. In diesem Modul erhalten Sie anhand von Google Webmastertools einen Einblick in:

  • Welche Seiten durch Google indexiert sind
  • Welche Fehler bei der Indexierung der Website entdeckt wurden
  • Welche Fehler bei der Indexierung der Website entdeckt wurden
  • Wer zu Ihrer Website linkt

Trends und Entwicklungen

Suchmaschinenmarketing ist ein Phänomen, das sich immer weiter entwickelt und von großer Bedeutung ist, um auf dem neuesten Stand aktueller Trends und Entwicklungen zu bleiben. Auf diese Weise wissen Sie, wo der Fokus in Ihrer Strategie liegen muss und wie Sie dies eventuell anpassen müssen. Während dieses Moduls gehen wir auf die aktuellen Trends und Entwicklungen ein. Sie gelangen unter anderem zu mehr Wissen über die von Google eingeführten Updates Panda und Penguin, die Bedeutung der Rendite pro Besucher (RPV) und die Sichtbarkeit von Blended Search.

Linkbuilding

Effektives Linkbuilding sorgt dafür, dass Ihre Website bei Suchbegriffen hoch scort. In diesem Modul lernen Sie, Linkbuilding auf effektive Weise zu verwenden. Hierbei gehen wir ein auf:

  • Das Finden von Linkpartnern
  • Das Beurteilen der Qualität eines Links
  • Die Gruppierung von Links und den Aufbau eines ausgewogenen Linkprofils
  • Die Vermeidung häufig gemachter Fehler

Über Social Media in Suchmaschinen scoren

Auch Ihr Ruf in den Social Media hat Einfluss auf das Suchmaschinenmarketing. Wie groß genau ist jedoch dieser Einfluss und wie können Sie hiermit am besten umgehen? In diesem Modul gehen wir tiefer darauf ein welchen Einfluss Social Media auf Suchmaschinenmarketing hat und geben Ihnen eine Reihe praktischer Tipps.

Analyse und Reflektion Praxisfall

Zudem werden wir ausführlich Ihren Praxisfall analysieren. Welche Techniken haben Sie verwendet und wie haben Sie die Keywords in dem Content Ihrer Website platziert? Außerdem sehr wichtig: Wie können Sie dies kontinuierlich weiter optimieren und korrigieren? Wir analysieren Ihren Praxisfall umfassend, betrachten die Möglichkeiten für Verbesserungen und Intensivierungen. Anschließend führen Sie anhand der Reflektion die Tipps und Verbesserungsvorschläge durch, so dass Ihre Website über eine solide Basis für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing verfügt.

Kurs Suchmaschinenmarketing Professional : Startdaten

Wählen Sie aus 4 Standort(e) in Schweiz. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Kurs Suchmaschinenmarketing Professional : Tarife

Einmalige Zahlung

Kurs Suchmaschinenmarketing Professional : Die Kosten betragen CHF 1399,- Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.

Sind Sie an unseren kostenlosen Webinaren, Tutorials, Whitepapers oder Blogs interessiert?
Ich melde mich für den Newsletter an
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.