Kurs Google Analytics

  • 2 Tage
  • chf 1679 p.P.
  • Nächster Starttermin 26. September

Messen ist wissen! Mit Hilfe des Trainings Google Analytics lernen Sie in zwei vollen Tagen wie Sie Ihre Leistungen im Web messen, verbessern und an Zielstellungen knüpfen können.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / CHF 1.679 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 26. September. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Basel, Bern, St. Gallen, Zürich

Lesen Sie hier, wie andere diesen Kurs bewerten

Kurs Google Analytics

Was fanden Sie gut?: Für solche Themen ist es absolut sinnvoll Inhouse Schulungen direkt am implementierten System zu machen. Wir haben sehr viel profitiert.

N. Hünebeck 5.0
Alle Zitate

Kurs Google Analytics: Startdaten

Wählen Sie aus 4 Standort(e) in Schweiz. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Messen ist wissen! Mit Hilfe des Trainings Google Analytics lernen Sie in zwei vollen Tagen wie Sie Ihre Leistungen im Web messen, verbessern und an Zielstellungen knüpfen können.

Wählen Sie hier Ihren Kurs

  • Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
    Privates Training
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
    Firmentraining
    Anzahl der Tage und Preis: in Absprache
    Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
     Rufen Sie mich an
     Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot
  • Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
    Gruppentraining
    Anzahl der Tage: 2 Tage / CHF 1.679 (ohne Mehrwertsteuer, Preis pro Teilnehmer)
     Rufen Sie mich an
     Ich möchte mich anmelden
  • Startdaten Nächster Starttermin 26. September. Klicken Sie hier für eine Übersicht aller Kurstage.
  • Standorte Basel, Bern, St. Gallen, Zürich

Kurs Google Analytics: Einführung

Fangen Sie heute noch mit der Planung von zielgerichteten, rentablen Marketingkampagnen an und verbessern Sie das Layout und den Inhalt Ihrer Website. Google Analytics zeigt Ihnen auf welchem Platz der Suchresultate Sie landen und was dies für Ihre Konversion und Einnahmen bedeutet.

Zielstellung des Kurses

Während des Trainings können Sie Ihre Reklamekampagnen und Website auf gewinnbringende Weise mit Google Analytics messen und verbessern. Ziel des Trainings ist es, zu lernen effektiv mit Google Analytics zu arbeiten und die Möglichkeiten von Analytics voll und ganz für Ihr Unternehmen auszuschöpfen.

Google Analytics ist ein Dienst zur Optimierung Ihrer Kampagnen und Webauftritte mithilfe von gründlichen Analysen. Sie können u.a. die Konversion Ihrer Website auf professionelle Weise messen und somit verbessern. Schreiben Sie bessere Anzeigen und machen Sie Ihre Site und Marketingaktivitäten effektiver und gewinnbringender. Google Analytics ist als Programm gratis und frei zugänglich.

Praxisorientierter Kurs

Dieser Kurs ist praxisorientiert: Sie werden im Kurs an Ihrem eigenen (Test-) Analytics Account arbeiten und durch den Fachdozenten dabei tatkräftig unterstützt und beraten.

Kurs Google Analytics: Module

Der Kurs besteht aus sieben Modulen , die an zwei vollen Unterrichtstagen behandelt werden.

Einführung Webanalytics

Webanalytics besteht aus dem Messen, Versammeln, Analysieren und Rapportieren der vorhandenen Internetdaten mit dem Ziel Website und Marketinginitiativen zu optimieren. In diesem Modul dreht sich alles um das Verständnis, die Funktionsweise und Bedeutung von Webanalytics. Sie bekommen Einsicht wie Besucher auf Ihre Site kommen, was sie dort tun.

Ziele für eine Website setzen

Im zweiten Modul beschäftigen wir uns mit Zielsetzungen. Was wollen Sie mit dem Einsatz Ihrer Internetdienste (z.B. einem Bestellsystem oder Newsletter) erreichen? Wie wollen Sie diese Dienste einsetzen? Wir erstellen auch eine Checkliste für die verschiedenen Möglichkeiten Ihrer Internetdienste.

Implementierung Google Analytics

Wir erstellen einen Google Analytics Account, behandeln die Verknüpfung mit AdWords, wir installieren den Code und geben Nutzern Zugang. Danach erstellen wir ein Profil und gehen auf die vielgenutzen Filter ein. Wir stellen Ziele, Funnels (das Definieren eines idealen Pfades) und den Zielwert ein. Der nächste Schritt ist die Segmentierung über Filter und Tracking Code (Skript, mit dem die Info von Ihrer Site nach Google verschickt wird).

Funktionalitäten Google Analytics

In diesem Modul gehen wir auf die verschiedenen Funktionalitäten von Google Analyticsein worunter: Adwords Integration, Site Overlay, das Registrieren von E-Commerce-Aktivitäten und das Vergleichen von Suchbegriffen und Kampagnen.

Online Marketingkampagnen messen

Um den Effekt Ihrer Marketingkampagnen zu messen, müssen Sie Konversionsziele festlegen. Eine Konversion ist in diesem Fall die gewünschte Aktion auf Ihrer Website, z.B. ein Verkauf, eine Buchung oder eine Informations-, Newsletter- oder Broschürebestellung. Das Einstellen von Konversionszielen bei Google Analytics behandeln wir in diesem Modul ausführlich.

Ziele messen und realisieren

Nachdem Sie Ihre Online Marketingkampagnen gemessen und Sie Ihre Konversionsziele festgelegt haben, sind Sie nun bereit die Ziele zu messen und letzten Endes zu realisieren. Wie dies genau funktioniert lernen Sie in diesem Modul.

Herausforderungen Webstatistiken

In diesem Modul besprechen wir die häufigsten Probleme, die bei der Nutzung von Webstatistiken auftreten. Denken Sie dabei z.B. an: unzuverlässige Daten, die durch falsche Implementierung oder Interpretation und nicht deutlich definierte Messziele auftreten.

Kurs Google Analytics: Kundenzitate

5.0

Was fanden Sie gut?: Für solche Themen ist es absolut sinnvoll Inhouse Schulungen direkt am implementierten System zu machen. Wir haben sehr viel profitiert.

Kurs Google Analytics: Startdaten

Wählen Sie aus 4 Standort(e) in Schweiz. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.



Gruppentraining

Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.

Firmentraining

Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.

Privates Training

Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.

Kurs Google Analytics: Tarife

Einmalige Zahlung

Kurs Google Analytics: Die Kosten betragen CHF 1679,- Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.

Sind Sie an unseren kostenlosen Webinaren, Tutorials, Whitepapers oder Blogs interessiert?
Ich melde mich für den Newsletter an
Ihre Anmeldung ist verarbeitet.